"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Samstag, 24. Juli 2010

Tagungsbesprechung, Rolling Stone und die Macht alternativer Vertriebsstrukturen

Eigentlich gibt es in der aktuellen Ausgabe des Rolling Stone (seit 22.7. im Handel) nochmals die schon in der Jungen Welt veröffentlichte Rezenssion unserer Tagung von Frank Schäfer zu lesen. Aber nur für die, die am 22. früh aufgestanden sind. Denn Prince hat sich dazu entschlossen im Zuge seiner Exploration alternativer Distributionswege seine neue CD als Gratisbeigabe just dieser Ausgabe beizulegen. Und jetzt scheinen alle Exemplare des Hefts bereits ausverkauft zu sein. Gut für die Funkateers und "no more slave to the music industry"-Aktivisten - doof für den Metaller, die wie üblich zu spät aufgestanden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen