"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Dienstag, 29. Juni 2010

Metal goes Animation

Am vergangenen Wochenende fand in Köln das fünfte Festival Großes Fernsehen statt. Mit dabei: Der Sender TNT Serie, der seine neue Heavy-Metal-Animationsserie Metalocalyps als Vorpremiere präsentierte.
Aus dem Pressetext: "„Metalocalypse“ handelt von der fiktiven Heavy-Metal-Band Dethklok, welche als unsagbar erfolgreiche und mächtige Band geschildert wird. Vor allem aber sind die Jungs unglaublich brutal drauf. Dass eines ihrer Konzerte die Zerstörung von Finnland zur Folge hat, kann schon dann und wann einmal vorkommen. Vor enorme Probleme werden die Bandmitglieder jedoch immer in den Momenten gestellt, in denen es darum geht, etwas ganz Normales zu tun: Im Supermarkt einkaufen, ein Mitarbeitergespräch führen oder gar für einen ihrer Kollegen ein passendes Geburtstagsgeschenk suchen."
Synchronstimmen unter anderem: Doro Pesch, Alf Ator , Mille Petrozza und Schmier.
Die Serie wird von heute an immer dienstags um 21.45 Uhr im adult swim-Block bei TNT zu sehen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen