"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Mittwoch, 17. August 2011

Aktuelle Chart-Platzierungen

So. Der Tagungsband ist jetzt auch via Amazon zu bekommen.
Interessant ist seine Einstiegsplatzierung: in der ersten Woche stößt er direkt durch auf den Amazon Bestseller-Rang: Nr. 77.768.
Interessanter noch die Special-Charts: Nr. 39 in Fachbücher > Medienwissenschaft > Grundlagen der Medienwissenschaft. Nr. 11 in Bücher > Film, Kunst & Kultur > Musik > Pop & Rock > Hard & Heavy (nur zwei hinter Dietmar Elfleins Schwermetalanalysen und zwei vor Chuck Klosterman Fargo Rock City) - und Nr. 6 in Bücher > Fachbücher > Medienwissenschaft > Medienkultur.

"The sweet taste of success is strong" (Helloween - Heavy Metal Hamsters)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen