"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Dienstag, 31. Januar 2012

Ozzy, Release-Party und Metallisches Terzett

Am 15.3.2012 ist es soweit - die lange aufgeschobenen Feierlichkeiten zur Kiellegung des "Metal Matters"-Bandes finden in Braunschweig statt. Um 19.30 zeigt das Universum Kino "God Bless Ozzy Osbourne", danach findet ein entsprechendes Rahmenprogramm im Riptide statt. Unter dem Titel "Chiroptera: Gestern, heute und morgen" soll der ›Prince of Darkness‹ eine angemessene akademische Würdigung erfahren. Die Herren Dr. Elflein, Dr. Schäfer und Dr. Nohr werden daher als Metallisches Terzett anhand von Quellenauswertung und Material-Interpolation eine literarisch-wissenschaftliche Annäherung an das Phänomenfeld Ozzy Osbourne wagen und versuchen, bis dato eher unbekannte Facetten zur erweiterten Interpretation aufzuschließen.
Dabei wird auch der Band unauffällig in die Kamera gehalten werden.
Anwesende Beitragende werden mit Freibier und "Vivat"-Rufen bedacht werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen