"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Montag, 26. November 2012

Tourtip

Dieser Blog hält sich gemeinhin mit Konzerttips ja zurück. Die Anforderungen an hier gelobhudelte Live-Events sind eben hoch. Was hier beworben wird, muss (mindestens) diskursiv bis epistemisch ereignishaft sein; muss eine Option auf einen echten MetalEggHead-Moshpit haben. De facto bleiben also neben Slayer, Manowar und Motörhead nur noch Gorilla Monsoon, Diary About My Nightmares, Atlantean Kodex und Salem's Law im engeren Kreis.
Nach seiner umjubelten Schweiz-Tournee im Oktober 2012 begibt sich nun aber der weltweit mutmaßlich einzigartige Heavy Metal Lieferservice des weltweit wahrscheinlich einzigartigen Metal-Duos Malmzeit diesen November auf ausgedehnte Stuttgart-Tournee. An DIN-geprüften Destinationen spielen die Herren Earl Grey und Sumatra Bop ihren wut-, bildungs- und spießbürgerfreundlichen Trash Metal (1) sitzend bei saisonalen Heißgetränken. Gesungen wird, wie seit 2003 üblich, ausschließlich über das große Thema Nummer drei neben Sex und Tod: das Wetter. Tanzen ist verboten, headbangen erlaubt.

Mi, 28.11., Wagenhallen, Stuttgart (Uhrzeit siehe Homepage)
Do, 29.11. Kap Tormentoso, Stuttgart (Uhrzeit siehe Homepage)
Fr, 30.11., Ratzer Records Plattencafé, Stuttgart, 20 Uhr


(1) nein, NICHT (!) Thrash Metal (!!)


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen