"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Freitag, 16. Dezember 2011

Luftrock (weltmeisterlich) pt.2

Nachdem der erste Teil der Luftrockoper „Four vs. Hellfire“ die Luft in Hildesheim, Berlin, Braunschweig und Claustahl-Zellerfeld so sehr zum Brennen gebracht hat, dass die Wiederaufbauarbeiten immer noch nicht komplett abgeschlossen sind, legt die Truppe nun nach. Denn mittlerweile haben die fünf Luftmultiinstrumentalisten nicht nur die amtierende Luftgitarrenweltmeisterin in ihren Reihen und sind Dauergäste in Fernsehen, Funk und Presse, sie haben auch eine komplett neue Bühnenshow auf die Beine gestellt.„Four vs. Hellfire: Out of the Dungeon“ heißt das Programm, das die Vorgeschichte zur letzten Show erzählt. Damals ging es um vier Luftgitarristen, denen der God of Hellfire in seinem Dungeon eine grausame Prüfung nach der anderen auferlegt. „Four vs. Hellfire: Out of the Dungeon“ ist das passende Prequel dazu: Eine wilde Geschichte darum, wie die fünf sich kennenlernten. Eine wilde Geschichte in der es um Liebe, Intrige, Leidenschaft und Verrat geht. Und natürlich um den Rock, der umso heißer brennt, wenn die Instrumente nur aus Luft bestehen.

Premiere von „Four vs.Hellfire: Out of the Dungeon“ ist am 19.1.2012 um 21:00 in der großen
Halle der Kulturfabrik Löseke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen