"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Sonntag, 14. November 2010

"Gebt mir 111 gute Gründe...!"

Frank Schäfer hat in seinem neuen Buch 111 Gründe aufgezählt, Heavy Metal zu lieben. Das sind schon mal eine ganze Menge Gründe. Wofür man das Buch aber besonders liebhaben kann, sind 4-5 Gründe im Kapitel "Theorie". Da gehts nämlich ab& an um eine uns bekannte Konferenz. Und weil das schön ist, gelobt zu werden, loben wir hier mal zurück. Und machen folgenden Satz durch sein hier-hinschreiben zitierfähig (gerne auch ergänzt durch den Passus: "deutsche Kulturwissenschaftler haben festgestellt"): "Salem´s Law war eine der wichtigsten deutschen Bands überhaupt. Und vor allem der Gitarrist..." - Gell, Frank?

1 Kommentar:

  1. Jaja, lacht ihr nur! Für mich war sie es auf jeden Fall ... Aber sehr freundlich, Rolf, dass du ein bisschen die Werbetrommel rührst.
    Beste Grüße von Frank

    AntwortenLöschen